Lulu

FRA,ITA, D 1980 I Regie: Walerian Borowczyk

Walerin Borowczyks ( Unmoralische Geschichten ) gesuchte Kino - Adaption des bekannten Skandalstücks über die männerverzehrende Kindfrau Lulu.
Mit Michel Placido ( Allein gegen die Mafia ) Heinz Bennet ( Das Schlangenei) und Udo Kier ( Andy Warhols Frankeinstein)

Die junge Prostituierte Lulu wird von Dr. Schön von der Straße geholt und in die bürgerliche Gesellschaft eingeführt. Aber Lulu kann sich der gültigen Sexualmoral nicht unterordnen und verführt den Kunstmaler Schwarz. Die beiden fliehen und heiraten, aber Lulus notorische Untreue treibt Schwarz in den Selbstmord. Sie heiratet Dr Schön, aber als er miterlebt, wie auch sein eigener Sohn Lulu verfällt, kommt es zum Streit und Lulu tötet ihren ehemaligen Retter. Wieder muss Lulu fliehen, diesmal nach London, völlig verarmt sinkt sie zur Straßendirne herab. Zur selben Zeit treibt auch der Dirnenmörder Jack the Ripper sein Unwesen. An einem Weihnachtsabend kommt es zur verhängnisvollen Begegnung...

Lulu

Originaltitel:
Lulu
Regie:
Walerian Borowczyk
Darsteller:
Anne Bennent, Michele Placido
Udo Kier
Genre:
Erotik, Drama
Land / Jahr:
FRA,ITA, D 1980

Sprache:
Deutsch DD 2.0 mono
Französisch DD 2.0 mono
Untertitel:
Deutsch
Bildformat:
1,85:1
Laufzeit:
83 Min.
FSK:
ab 18


Im Schuber ( O-card )
Wendecover mit Kinoplakatmotiv

EAN:
4260267330297
Bestellnummer:
6733029