Gleiches Genre/s:
Science Fiction

Sleep Dealer

USA Mexiko 2008 I Regie: Alex Rivera

"Wie in Blade Runner und anderen einfallsreichen Sci-Fi Filmen geht es um Ideen..die radikale Vision einer verstörenden Zukunft , eindrucksvoll und Augen öffnend" WIRED 

Mexico City, die nahe Zukunft. Die Grenzen sind geschlossen, aber das Netzwerk ist offen. Die Wasser-Reserven werden von einer großen Firma kontrolliert, ihr Zugang ist militärisch geschützt. Der High–Tech Freak „Memo“ wird irrtümlich für einen Aqua-Terroristen gehalten, sein Haus und seine Famlie werden von einer ferngelenkten Rakete ausgelöscht. Memo flieht. Er findet Arbeit als billiger Netzarbeiter, Schnittstellen werden in seinem Körper implantiert. Angeschlossen ans Netzwerk steuert er Arbeitsroboter auf einer amerikanischen Baustelle. Dann trifft er die Journalistin Luz, einen Sleep Dealer, die ihre Träume und Gedanken über das Netzwerk an zahlungswillige Kunden verkauft. Aber wenn Träume wahr werden, kann die Realität zum Albtraum werden. Memo und Luz beschließen das System zu überlisten und Rache zu nehmen.

bei amazon kaufen

 

Sleep Dealer

Originaltitel:
Sleep Dealer
Regie:
Alex Rivera
Darsteller: 
Leonor Varela, Luis Fernando Pena
Genre:
Science Fiction
Land / Jahr
USA Mexiko 2008

Sprache:
Deutsch, Spanisch
Untertitel:
Deutsch
Tonformat DVD:
DD 5.1, 2.0
Tonformat Blu Ray:
DTS-HD MA 5.1
Bildformat DVD:
1,85: 1 anamorph
Bildformat Blu Ray:
1080 p, 1,85:1

Laufzeit DVD:
94 min
Laufzeit Blu Ray:
98 min
FSK:
ab 16
Bonus:
Before The Making Of

Wendecover ohne FSK Logo